Kinderkarneval Sechtem

Die Nachfolge ist gesichert, der Verein Kinderkarneval Sechtem hat einen neuen Vorstand gewählt. Der 38-jährige Mario Wiesner tritt die Nachfolge als Erster Vorsitzender von Jupp Buchholz an, dem die Erleichterung am vergangenen Donnerstagabend anzusehen war. Schließlich war zuletzt offen, ob sich ein neuer Vorstand finden würde um den Sechtemer Kinderkarnevalszug, der traditionell am Samstag vor Wieverfastelovend durch Sechtem zieht auch 2018 fortzuführen.

Mario Wiesner freut sich auf seine neue Aufgabe: “Ich wollte meinem Sohn nicht erklären müssen, dass der Kinderzug hier in Sechtem nicht mehr gehen wird”, so der Fan des Sechtemer Kinderkarnevals. Seit 2011 ist Mario Sechtemer, zuvor wohnte der gebürtige Dürener in Brühl. Sein Sohn geht derzeit in den Kindergarten Wolfsburg, in dem Mario auch im Elternbeirat und im Vorstand des Fördervereins aktiv ist.

Sein Stellvertreter wird Thomas Beckhusen, der bereits zuvor im Vorstand als Schriftführer aktiv war. Um die Aufgaben auf mehreren Schultern zu verteilen, ist der Stuhl des Kassenwarts mit Bettina Palz und Peter Schettgen sowie der Posten des Schriftführers mit Astrid Behr und Anja Fleckes doppelt besetzt.

Wir Sechtemer freuen uns über die Fortführung der Tradition, die einst von Dieter Rapp auf den Weg gebracht wurde. Dafür unterstützen wir Sechtemer den neuen Vorstand wo wir können. Jupp Buchholz wird in den kommenden Session den neuen Vorstand ordentlich einarbeiten um eine nahtlose Übergabe zu bereiten.

Foto: Verein Kinderkarneval Sechtem 1994 e.V., Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Mario Wiesner, 2. Vorsitzender Thomas Beckenhusen, Kassenwartin Bettina Palz, stellvertretender Kassenwart Peter Schettgen, Schriftführerin Astrid Behr und stellvertretende Schriftführerin Anja Fleckes

Comments (1)

  1. […] Peter Schettgen, Astrid Behr und Anja Fleckes wollten dies nicht zulassen und bilden nun den neuen Vorstand! […]

Schreibe einen Kommentar