Das praktische Elektroauto zum Mieten für Sechtem

Carsharing Sechtem

Seit diesem Jahr stellt die BürgerEnergie Rhein-Sieg eG ein modernes Elektroauto, als Carsharing in Sechtem zur Verfügung. Durch die gemeinsame Nutzung des Fahrzeugs sollen je Carsharingfahrzeug bis zu zehn Zweit- oder Drittautos aus den Haushalten verschwinden. Das Fahrzeug steht jedem mit gültiger Fahrlizenz in der Straßburger Straße zur Verfügung. Foto: Martin Magunia / Bonner Rundschau

Facts & Figures zum Sechtemer Kinderkarneval 2019

Kinderkarnevalszoch Sechtem

Am Samstag, den 23.2. eröffnen die Sechtemer zum 26. Mal den Straßenkarneval am Vorgebirge. Getreu dem Motto „In Sechtem werden Träume wahr, dort regiert Hanna mit ihrer Schar“ zieht der Zug durch die Straßen und Gassen. Wir fassen das Wichtigste für den Kinderkarnevalszug 2019 für euch zusammen. Foto: Prinzessin Hanna I. und Gefolge mit den Alfterer Narren bei den Vorgebirgssternen im AVH Bornheim

Ein Jahresrückblick von Rainer Züge

Sechtem 2017

Liebe Sechtemerinnen und Sechtemer, liebe Freunde unseres Dorfes,

der Weihnachtsmarkt liegt hinter uns, die ersten Sechtemer Adventsfenster haben sich schon geöffnet und das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit also, mal zurück zu schauen auf das vergangene Jahr. Persönlich haben wir sicher alle solche und solche Momente erlebt. Einige haben einen lieben Menschen verloren, andere haben ganz besondere Glücksmomente erlebt. Für alle sei zu hoffen, dass sie in diesen Momenten nicht alleine waren und Freud und Leid teilen konnten.

In unserem Dorf ist im abgelaufenen Jahr wieder so einiges passiert. Vieles bei dem man auch Gemeinschaft erleben konnte und vor allem vieles, was nur stattfinden konnte, weil Menschen sich gemeinsam für andere und für unser Leben hier engagiert haben. Anderes ist auch im wahrsten Sinne des Wortes „passiert“.

Foto: Gotti von den Grauen Burggeistern.